Löningen, 06.11.2025 (PresseBox) – Im Rahmen der Partnerschaft mit der Sames GmbH (Erftstadt) hat Remmers jetzt ein leistungsstarkes Airmix®-Spritzsystem für das Kompetenzzentrum Holzoberfläche in Löningen erhalten. Die neue Anlage erweitert das breite Spektrum an modernster Applikationstechnik und steht dort ab sofort für Vorführungen, Musterlackierungen und Verarbeitungstests zur Verfügung – insbesondere rund um wasser- und lösemittelbasierte Lacksysteme von Remmers.
Neue Optionen für praxisnahe Beschichtungstests
Mit der neuen Airmix®-Anlage der Firma Sames – erfahrener Spezialist für Oberflächenbeschichtung – ergänzt Remmers gezielt das Portfolio an luft- und materialzerstäubenden Lackiergeräten im hauseigenen Kompetenzzentrum Holzoberfläche. Dazu erklärt Thomas Paschke, Verkaufsleiter Nord bei Sames: „Die Airmix®-Technologie kombiniert die feine Zerstäubung des Airspray-Verfahrens mit der hohen Effizienz des Airless-Systems. Sie ermöglicht eine hervorragende Oberflächenqualität bei gleichzeitig reduziertem Materialverbrauch und eignet sich daher ideal für vielfältige Lackieranforderungen in Handwerk und Industrie.“
Remmers Partner und Kunden können nun im Kompetenzzentrum aus einer noch größeren Bandbreite an Applikationstechniken wählen – von der manuellen Lackierung bis zur automatisierten Beschichtung. Auch direkte Vergleichstests zwischen verschiedenen Technologien sind möglich. „Mit der neuen Airmix®-Anlage bieten wir Anwendern eine weitere Option zum praxisnahen Test bzw. zur Verarbeitung unserer Lacksysteme bei uns in Löningen – praxisnah, flexibel und unter realen Bedingungen“, erklärt Elmar Kaiser, Abteilungsleitung Remmers Technik Service Holzhandwerk.
„So unterstützen wir unsere Partner dabei, ihre Prozesse optimal aufzustellen und fundierte Investitionsentscheidungen zu treffen – ob in der Werkstatt, auf der Baustelle oder in der industriellen Fertigung.“
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.remmers.com