Stuttgart, 28.11.2025 (PresseBox) – Auch im kommenden Jahr setzt Bauder seine beliebte Fachveranstaltungsreihe fort und lädt Architektinnen und Architekten, Planerinnen und Planer sowie alle Interessierten zu den beliebten Dach- und Nutzdachsymposien ein. Die etablierten Veranstaltungen bieten kompaktes Expertenwissen, vermitteln praxisrelevante Inhalte und schaffen Raum für den direkten Austausch mit Fachkolleginnen und -kollegen.

Im Fokus der Symposien stehen auch 2026 wieder zentrale Zukunftsthemen der Dachgestaltung: energieeffiziente Wärmedämmung, sichere und langlebige Abdichtungssysteme, innovative Begrünungskonzepte, moderne Photovoltaik-Lösungen sowie normgerechte Absturzsicherungen. Erfahrene Referentinnen und Referenten geben Einblick in aktuelle Entwicklungen, vermitteln planungsrelevante Erkenntnisse und zeigen anhand konkreter Beispiele, wie nachhaltige und wirtschaftliche Dachsystemlösungen erfolgreich umgesetzt werden können.

Die Bauder Dach- und Nutzdach-Symposien haben sich in den vergangenen Jahren als wichtige Impulsgeber der Branche etabliert. Sie verbinden fundiertes Fachwissen mit praxisnahen Anwendungsszenarien, bieten Ausblicke auf kommende Normen und technische Standards und präsentieren innovative Produktlösungen. Teilnehmende profitieren dabei gleichermaßen von aktuellem Fachinput und wertvollen Netzwerkmöglichkeiten.

Termine Dach-Symposium 2026:

  • 03.26 · Würzburg
  • 04.26 · Münster
  • 05.26 · Kassel
  • 05.26 · Darmstadt
  • 06.26 · Braunschweig
  • 07.26 · Berlin
  • 09.26 · Neu-Ulm

Termine Nutzdach-Symposium 2026:

  • 03.26 · München
  • 04.26 · Köln
  • 06.26 · Hamburg
  • 06.26 · Stuttgart
  • 07.26 · Leipzig

Die Teilnahme an den Veranstaltungen wird für die Verlängerung der Eintragung in der Energieeffizienz-Expertenliste angerechnet und ist – abhängig vom Bundesland – von den Architektenkammern als Fortbildung anerkannt. Damit sichern sich Teilnehmende nicht nur aktuelles Fachwissen, sondern auch wertvolle Weiterbildungspunkte für ihre berufliche Praxis.

Anmeldungen sind ab sofort möglich:
Bauder Dach-Symposien und Webinare | Für Architekten und Planer