Löningen, 30.11.2023 (PresseBox) – Remmers produziert nicht nur eine ganze Bandbreite an Produkten im Bereich Holzschutz, das Unternehmen legt zudem viel Wert darauf, Verarbeiter im Umgang mit diesen zu schulen. Aus diesem Grund werden regelmäßig Weiter- und Fortbildungsangebote für unterschiedliche Zielgruppen geschnürt. Aktuell hatte der Löninger Spezialist für Holzlacke und -farben deutschlandweit zu den Tischlertagen in seine Trainings- und Service-Center eingeladen.
Bei diesem Format handelt es sich um eine Hausmesse mit Partnern aus dem Remmers Netzwerk, welches durch eine Werkstückrally der Teilnehmer einen gewissen thematischen Leitfaden beinhaltet. Elmar Kaiser, Abteilungsleiter Remmers Technik Service Holzhandwerk, und Mario Kirchner, Verkaufsleiter Nord Holzhandwerk begrüßten die Teilnehmenden, und stellten die teilnehmenden Netzwerk-Partner und den Ablauf der Veranstaltung vor.
Insgesamt nahmen knapp 50 Teilnehmer die Einladung wahr, um im Kompetenzzentrum Holzoberfläche in Löningen ihr eigenes Werkstück, eine Stehtischplatte für Getränkekisten herzustellen. Dabei führten sie mit Unterstützung der Netzwerk-Partner sowie der Experten aus dem Hause Remmers sämtliche Arbeitsschritte vor Ort durch. Bott, Festool, Sata, Enno Roggemann, Wagner, Repair Care, IRT, Hedson und HSM haben diesen spannenden Schulungstag begleitet. Und so wurde gefräst, geschliffen, lackiert und getrocknet – im Remmers Kompetenzzentrum Holzoberfläche steht hierfür ein umfangreicher Maschinenpark den Teilnehmenden zur Verfügung.
Zur Veredelung der Elemente kam das Aqua HWS-712 Hartwachssiegel [eco] zum Einsatz, um den Platten das perfekte tuchmatte „Finish“ zu geben.
„Eine gelungene Veranstaltung für die Teilnehmer, Aussteller und natürlich auch für Remmers! In diesem neuen Format konnten sich die Teilnehmer ein ungezwungenes Bild über die Produkte und Neuigkeiten der Netzwerkpartner machen.“, lautet das Fazit von Elmar Kaiser.
Weitere Informationen unter www.remmers.com