Frankenberg/Eder, 30.08.2024 (PresseBox) – Unter den Gewinnern der Studie sichert sich das Frankenberger Unternehmen den Branchensieg in der Kategorie "Fertighäuser". Im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Focus-Money untersucht das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) jedes Jahr, welchen Marken und Unternehmen die Deutschen besonders vertrauen. Als Branchensieger befindet sich FingerHaus dabei in guter Gesellschaft, denn immerhin sind Marken wie zum Beispiel Zeiss, Thalia, REWE oder Allianz in Ihren jeweiligen Branchen als Sieger hervorgegangen.
Im Rahmen der Verbraucherstudie "Deutschlands Beste" wurden insgesamt über 20.000 Unternehmen und Marken aus verschiedenen Branchen mithilfe der „Social-Listening“-Methodik untersucht. Hierbei flossen mehrere Millionen Kundenmeinungen, persönliche Erlebnisse und Bewertungen aus unterschiedlichen Quellen aus dem Internet ein, um den Anteil positiver Rückmeldungen zu ermitteln. FingerHaus erzielte in der Kategorie "Fertighäuser" das beste Ergebnis aller Unternehmen und erhielt die höchste Punktzahl unter allen Fertighausanbietern, was mit dem ersten Platz honoriert wurde.
Neben der fünften Auszeichnung als „Deutschlands Beste“ hat FingerHaus in den letzten Jahren bereits einige Auszeichnungen erhalten, darunter als mehrmaliger Service-Sieger von n-tv und Preis-/Leistungssieger von Focus-Money. Für Geschäftsführer Dr. Mathias Schäfer hat der wiederholte Gewinn des ersten Platzes in dieser Studie jedoch einen besonderen Stellenwert, da sie auf einer Vielzahl von Verbraucherbewertungen im Internet basiert. Er betont, dass es für das Unternehmen die größte Auszeichnung ist, wenn Bauherren am Ende zum Urteil kommen, dass sie mit FingerHaus „alles richtig gemacht“ haben. Schäfer erklärt weiter, dass der erste Platz auch eine Bestätigung für die Mitarbeiter ist, die täglich daran arbeiten, die Kunden in Sachen Qualität, Service und Verbindlichkeit zu begeistern.