Kellmünz, 16.09.2024 (PresseBox) – Erkheim, September 2024 – Rund ein Jahr nach dem Beginn der Bauarbeiten in Erkheim erstrahlt die neue Halle der Bau-Fritz GmbH & Co. KG in einem eindrucksvollen Glanz. Das Objekt ist aktuell noch leer und dient vom 19. – 21. September 2024 als Location für den diesjährigen Klimagipfel.

Die neue Halle umfasst – neben dem großen Lagerplatz – Räumlichkeiten für die Monteure sowie einige Büroräume für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort. Ein Wohlfühlort, an dem die Kolleginnen und Kollegen vom Außen- und Innendienst zusammenkommen, Seite an Seite arbeiten und so von den Synergien profitieren. Die Halle von Baufritz beeindruckt nicht nur durch ihre Architektur, sondern auch durch ihre ökologische Bauweise. Rundum aus Holz gebaut, bietet sie eine nachhaltige und hochwertige Lösung.

Auch der Torhersteller Butzbach GmbH Industrietore war Teil dieses Projektes.

Als Highlight der Halle wurden in Summe 11 Spacelite HT40 Tore von Butzbach installiert, die mit lichtdurchlässigem und wärmedämmenden Fiberglas und Echtglas optimale Arbeitsbedingungen in der Halle schaffen. Diese Tore passen sich perfekt der Holzfassade der Halle an und tragen zur ästhetischen und funktionalen Vollkommenheit des Gebäudes bei.

Die Zusammenarbeit zwischen Baufritz und Butzbach verlief durchweg reibungslos und auf Augenhöhe. Vom Baubeginn bis zur Fertigstellung wurde jedes Detail mit größter Sorgfalt geplant und umgesetzt. Herr McClain, der Bauleiter der neuen Halle, hebt hervor: „Die persönliche Betreuung und schnelle Reaktionszeit waren mir sehr wichtig. Das ist wie in einer Partnerschaft – wenn etwas besprochen wird, werden die Ziele gesetzt und auf Augenhöhe umgesetzt.“

Da die Halle momentan noch leer steht, wird sie am kommenden Wochenende als Veranstaltungsort genutzt. Der Klimagipfel wird nicht nur von Politikern, Architekten und Unternehmen aus der Baubranche besucht, sondern bietet auch u. a. einige Fachvorträge zum Thema Holz.

Der erfolgreiche Abschluss des Bauprojekts unterstreicht die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Baufritz und Butzbach und zeigt, wie durch gemeinsame Anstrengungen beeindruckende Ergebnisse erzielt werden können. Die neue Halle von Baufritz, die bald ihren eigentlichen Zweck als Lager erfüllen wird, hat sich bereits jetzt als bedeutendes Highlight erwiesen und wird in der kommenden Woche im Rahmen des Klimagipfels umfassend gewürdigt.