Löningen, 31.01.2025 (PresseBox) – Bereits zum 16. Mal wurde im Rahmen der Weltleitmesse BAU 2025 in München im Januar der renommierte Innovationspreis Architektur+ Bauwesen verliehen. Gleich vier Einreichungen von Remmers waren unter den prämierten Produkten. Ein toller Erfolg, der die Innovationskraft des Löninger Unternehmens eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Renommierter Award der Architekturbranche

Der von der Architektur-Fachzeitschrift AIT und AIT-Dialog in Kooperation mit der Messe München verliehene Innovationspreis Architektur+ Bauwesen zeichnet Produkte und Lösungen aus, die sowohl in puncto Gestaltung als auch Technik, Funktionalität und Anwendungs-möglichkeiten überzeugen – speziell betrachtet aus dem Blickwinkel von Innen-/Architekten und Designern. Nach eingehender Prüfung der diesmal 43 Produkte von 32 Herstellern wählte die hochkarätig besetzte Fachjury mit Vertretern aus der Architekturbranche – unter anderen aus den Büros KSP Engel, RKW Architektur+ und Hild und K – die Preisträger aus. Dabei erhielten alle vier von Remmers eingereichten Innovationen jeweils eine „Besondere Auszeichnung“. Prämiert wurden:

  • MB 2K [eco]: die ökologisch optimierte 2K-Reaktivabdichtung MB 2K [eco] setzt Maßstäbe in puncto nachhaltiger Gebäudeabdichtung.
  • MB PUReactive: die PU-Hybridabdichtung bietet eine wirtschaftliche und dauerhafte Lösung für die fachgerechte Regeneration in die Jahre gekommener Flachdachabdichtungen.
  • MB Fix 2K: der reaktive Dämmplattenkleber MB Fix 2K ist bitumenfrei und eignet sich zum Verkleben von Dämmplatten an Keller-      Außenwänden
  • iQ Therm 2.0: die weiterentwickelte Innendämmung kombiniert einen Hochleistungsdämmstoff im Querschnitt mit einem mineralischen        Mörtel und empfiehlt sich für die energetische Sanierung von Wohn- und Kellerbereichen in Altbauten.

Die Auszeichnung entgegen nehmen konnte am 13. Januar in München Roland Brinkmann, Geschäftsführer Remmers Region DACH.

Dieser erklärt: „Wir sind stolz darauf, die Fachjury gleich mit vier Innovationen überzeugen zu können. Dies zeigt uns, dass unser Produktportfolio genau die Anforderungen von Planern und Architekten abgestimmt ist und wir für jede heutige und zukünftige Anforderung in Neubau und Sanierung eine optimale Lösung haben.“

Weitere Informationen: www.remmers.com