Frankenberg/Eder, 25.08.2025 (PresseBox) – Bereits das sechste Jahr in Folge wird der Fertighaushersteller FingerHaus mit dem renommierten Titel „Deutschlands Beste“ ausgezeichnet. In der aktuellen Untersuchung sichert sich das Unternehmen aus Frankenberg erneut den ersten Platz in der Kategorie „Fertighäuser“. Die Studie wird jährlich vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag des Wirtschaftsmagazins Focus-Money durchgeführt und analysiert, welchen Marken die Menschen in Deutschland besonders vertrauen. FingerHaus befindet sich als Branchensieger in guter Gesellschaft, denn immerhin sind Marken wie zum Beispiel Nobilia, Tefal oder DEBEKA in Ihren jeweiligen Branchen als Sieger hervorgegangen.
Für die Verbraucherstudie „Deutschlands Beste“ wurden mehr als 20.000 Marken und Unternehmen aus unterschiedlichsten Bereichen mithilfe der Social-Listening-Methode ausgewertet. Dabei flossen Millionen von Online-Beiträgen, Erfahrungsberichten und Bewertungen ein. Ziel war es, den Anteil an positiven Äußerungen zu ermitteln. In der Sparte „Fertighäuser“ schnitt FingerHaus am besten ab und erreichte unter allen Anbietern die höchste Gesamtpunktzahl – was mit dem Spitzenplatz honoriert wurde.
Neben dieser sechsten Auszeichnung als einer von „Deutschlands Besten“ wurde FingerHaus in den vergangenen Jahren bereits mehrfach prämiert – etwa als Service-Champion von n-tv oder als Preis-Leistungs-Sieger ebenfalls durch Focus-Money. Für Geschäftsführer Dr. Mathias Schäfer hat der erneute Spitzenplatz in der Focus-Money-Studie einen besonderen Wert, da er auf einer breiten Basis von Kundenmeinungen im Netz beruht. Er hebt hervor, dass es für das Unternehmen die größte Anerkennung ist, wenn Bauherren am Ende sagen können, dass sie mit FingerHaus „alles richtig gemacht“ haben. Zudem versteht Schäfer den ersten Platz als Beleg für das tägliche Engagement der Mitarbeiter, die sich mit vollem Einsatz für Qualität, Verlässlichkeit und Kundenzufriedenheit starkmachen.