(djd/pt). Um sich zu Hause so richtig wohlzufühlen, benötigt man eine gemütliche Einrichtung. Dabei kommt es den Deutschen vor allem auf die Qualität der Möbel an, der Preis ist weniger wichtig.
Das ergab eine Umfrage der CreditPlus Bank zum Thema „Wohnen und Leben“. Hochwertige Möbel, die sie nicht sofort bezahlen können, würden die Befragten auch auf Kredit kaufen. Allerdings haben es viele Bundesbürger eilig, wenn sie es sich in den eigenen vier Wänden schön machen möchten: 19 Prozent achten darauf, dass das Möbelstück sofort abholbereit oder zumindest kurzfristig lieferbar ist.
Das Wohnzimmer ist der Raum, für den sich die Deutschen am ehesten eine neue Ausstattung anschaffen würden. Danach folgen das Schlafzimmer und dann erst die Küche. Auf vielen Wunschzetteln stehen dunkle Massivholzmöbel und sogenannte Boxspringbetten ganz oben. Um die passenden Stücke zu finden, nehmen die Bundesbürger auch lange Anfahrtswege in Kauf: Nur neun Prozent haben sich schon einmal über eine weite Anfahrt zum Möbelhaus geärgert. Für die Kunden zählt somit offensichtlich eher das Angebot als die zentrale Lage.
Mehr Informationen zu den Ergebnissen der Studie gibt es im Blog unter www.creditplusblog.de.
djd-Text: 51222-1
System-ID: 29014
Foto: djd/CreditPlus Bank/fotolia.com/Shock