Donauwörth, 29.04.2026 (lifePR) – Die beiden Kreisverbände für Gartenkultur und Landespflege Donauwörth und Nördlingen laden zu einem interessanten Vortrag zum Thema Dachbegrünung ein.

Der Vortrag findet am Dienstag, den 05. Mai um 19.00 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamtes Donau-Ries (Haus B, 4. OG, Raum 4.20) Pflegstraße 2, 86609 Donauwörth statt.

Referenten sind die Herren Michael Öhlhorn und Michael Näpfle. Die beiden Referenten werden auf die verschiedenen Vorteile einer Dachbegrünung eingehen. Dazu gibt es technisches Wissen zum Bau sowie gärtnerisches wie die Pflanzenauswahl und die Betrachtung des Ganzen aus ökologischer Sicht.

Im Anschluss wird es zu Fuß zu einigen Beispielen gehen, um so den Praxisbezug herzustellen.

Dieser Vortrag ist kostenlos und zählt als Fortbildung für alle Gartenpfleger aus den Gartenbauvereinen. Alle Interessierten sind ebenfalls herzlich willkommen teilzunehmen.